Mittwoch, 24. Dezember 2014

...es weihnachtet...




Leider lässt uns dieses Jahr der Schnee zur Weihnachtszeit im Stich. Da ist es doch eher schwierig in die richtige Stimmung zu kommen. Auf jeden Fall geht es mir so. Da bleibt einem nichts anderes übrig als mit Duftmischungen, Kerzenschein und Musik etwas Vorfreude zu zaubern.

Als die Kinder noch kleiner waren, gelang es mir besser. Jetzt wird es, wo sie schon grösser sind, zunehmend schwieriger. Auch die Hektik hält einem fest in ihren Klauen.

Nun ist es aber geschafft! Die Geschenke sind eingepackt. Das Menue ist geplant und die Zutaten eingekauft. Seit ein paar Jahren halten wir es so, dass jedes Familienmitglied einen Gang des Menues heraussucht und dann auch zubereitet. Schliesslich möchte ich nicht den ganzen Tag in der Küche stehen... Obwohl, die Verantwortung für den Hauptgang liegt in meinen Händen.



Heute Abend ist das Christkind bei uns zu Gast. Möge es auch zu euch kommen und euch all eure Wünsche erfüllen.





 Ich wünsche euch ruhige, besinnliche Weihnachten.

lg Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen